Organisation
Veränderungen begegnen und gestalten
Ob Digitalisierung oder demographischer Wandel – die Hotelbranche steht, wie alle anderen auch, vor großen Herausforderungen in einer sich immer schneller ändernden Welt. Harter Wettbewerb und eine veränderte Erwartungshaltung der Gäste stellen die alteingesessenen Organisationen und Hierarchien im Hotel auf den Prüfstand. Kleine Anpassungen reichen oft nicht mehr aus. Vor allem dann nicht, wenn die Guest Journey durch neue Technologien automatisiert wird.
Es entstehen neue Aufgaben und Themenfelder, und Abteilungen können oder müssen gar zusammengelegt werden. Entscheidend für eine Organisationsveränderung sind zunächst die Einsicht und ein übergreifendes Verständnis, dass eine Veränderung unumgänglich ist. Neben Struktur und Prozessen sind oft die informellen Aspekte entscheidend. Wie gut gelingt die Zusammenarbeit an den entscheidenden Schnittstellen? Arbeiten Ihre Mitarbeiter an den richtigen Themen? Wie gelingen Lernen und kontinuierliche Verbesserung? Ich arbeite mit ihnen an gemeinsamen Antworten, die zukünftig über ihren Erfolg im Markt und bei Mitarbeitenden entscheiden. Ich helfe Ihnen mit meiner Expertise und entwickle mit ihnen eine strategische Perspektive für eine komplette Neuausrichtung und eine Verbesserung der internen Prozesse.
Beratung kann so vielfältig aussehen und mein Angebot an Sie umfasst auch diese Bereiche:
Unverbindlicher Erstkontakt
Ob Telefon oder per E-Mail – ich bin für Sie da und stehe Ihnen für ein erstes Gespräch oder einen ersten schriftlichen Austausch zur Verfügung.
